Die wirtschaftliche Bedeutung von Social Media schlägt sich auch im E-Commerce nieder. Viele unserer Kunden nutzen die wichtigen Trafficquellen wie Facebook, Twitter und Google Plus um Nachhaltig neue Kunden zu gewinnen, oder bestehende Kunden an Ihr Unternehmen zu binden. Mit einer Social Media Strategie und deren Ausführung wird neben dem eigentlichen Online Shop oder Portal auch das Unternehmens besser dargestellt, man ist einfach näher am Kunden. Die Käufer gewinnt mehr Vertrauen zu dem E-Commerce Portal, stellt dem Verkäufer vorab Fragen und nimmt Kontakt auf. Kommunikationshürden werden dadurch abgebaut, man kommt einfach besser ins Gespräch, der Verkäufer kann seinen pot. Kunden besser beraten. Neusten Studien zufolgen sehen bereits 75% der E-Commerce Anbieter, Social Media als wichtigen Bestandteil des Online Marketing Werbemixes an. In Social Media Aktivitäten steigen von KMU Unternehmen allerdings bislang nur 30% wirklich aktiv ein.
Sollten Sie Bedarf an einer Social Media Beratung haben, können Sie sich gerne an uns wenden: Spezialistennetzwerk Online Digital X